Veranstaltung: | KjG Bundeskonferenz 2025 |
---|---|
Tagesordnungspunkt: | TOP06 Anträge |
Status: | Eingereicht |
Antragshistorie: | Version 3 |
VerspätA3: Anträge in einfacher Sprache
Diese Tabelle beschreibt den Status, die Antragstellerin und verschiedene Rahmendaten zum Antrag
Titel
Antragstext
- eine kurze, einfach formulierte Zusammenfassung enthalten.
Logge dich ein, um kommentieren zu können.
Im Falle von 2. ergeben sich daraus folgende weitere Punkte:
Logge dich ein, um kommentieren zu können.
- Bei der Einreichung von fristgerechten Anträgen wird die Erstellung der
Zusammenfassung durch die Bundesstelle übernommen, falls keine
Zusammenfassung durch die Antragssteller*innen formuliert wurde
Logge dich ein, um kommentieren zu können.
- Bei verspäteten Anträgen sind die Antragssteller*innen selbst zuständig
die Zusammenfassung zu formulieren
Logge dich ein, um kommentieren zu können.
- Nach Beschluss eines Antrags wird eine aktualisierte kurze, einfach
formulierte Zusammenfassung mit veröffentlicht
Gestern
Aktuell veröffentlichen wir nach der Beschlussfassung eines Antrags Social-Media-Beiträge mit einer Zusammenfassung. Würde dies dem Anliegen dieses Antrags bereits gerecht werden?
Heute
Adrian Eickhoff DV Paderborn:
Nein. Wir wünschen uns das auf jeden Fall auch im Antragsdokument, das auf der Website hochgeladen wird.
Logge dich ein, um kommentieren zu können.
Begründung
Wir wollen, dass alle Menschen die Anträge gut verstehen.
Deshalb soll es Texte in einfacher Sprache geben.
Diese Texte müssen nicht genau so sein wie der Antrag.
Aber sie sollen erklären, worum es geht.
Logge dich ein, um kommentieren zu können.